Metaphern finden auf www.metaphern.de
 

Fisch im Wasser

Ein junger Fisch schwamm irgendwo im Ozean. Als er auf einen anderen Fisch traf, fragte er ihn: "Entschuldige bitte, Du bist so viel älter und erfahrener als ich, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Sag mir doch, wo ich die Sache finden kann, die man Ozean nennt? Ich habe bisher überall vergeblich danach gesucht."

"Der Ozean", sagte der ältere Fisch, "ist das, worin Du jetzt gerade schwimmst."

"Das? Aber das ist doch nur Wasser. Ich suche doch den Ozean!" rief der junge Fisch enttäuscht und schwamm davon, um anderswo weiterzusuchen.

Eingesandt von Erich Reitinger
Quelle: ?
Gefunden auf www.metaphern.de


Zur Startseite von www.metaphern.de


 
Coaching Park
NLP-Ausbildungen aller Stufen, DVNLP und Specials mit internationalen G�sten
 

Datenschutz
 
Impressum
Institut für Selbstorganisation & Zukunftsgestaltung
Nikolai Hotzan
Hochweg 2
32689 Westorf-Kalletal
Tel: 05264 - 37 297 17
www.nikolaihotzan.de
nh@nikolaihotzan.de